der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Werl e.V. von 1494
der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Werl e.V. von 1494

Neuer König und Kaiser aus den Reihen der Neuerhofe

Am vergangenen Wochenende fand in Werl das traditionelle Schützenfest der Bruderschaft statt. So unbeständig das Wetter war, um so beständiger waren die Schützen der II. Kompanie Neuerhofe. Bereits am Freitag sicherte sich Jens Kahl die Königswürde mit dem 237. Schuss und nahm seine Frau Victoria zur Königin. Nach der Festparade am Samstag Nachmittag wurde aus 22 ehemaligen Königen der 5-jährige Kaiser der Bruderschaft ermittelt. Hans Schobernd von der Neuerhofe konnte sich gegen die Mitbewerber durchsetzen und wurde als 25-jähriger Jubelkönig auch noch zum Kaiser gekrönt. Er wird von seiner Frau Maria begleitet.
Wir bedanken uns vor allem bei den Musikzügen, die uns an diesem Wochenende begleitet haben:
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen, der Spielmannszug der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Werl, der Standard Musikzug Werl, das Kolping-Musikcorps Werl sowie das Tambourcorps „Einigkeit“ Westönnen.
Bereits am kommenden Wochenende, 30.08.2014, findet das Bezirksschützenfest in Werl-Hilbeck statt. Wir laden Sie herzlich ein uns dort wieder zu treffen und mit uns zu feiern. Gut Schuss!