Aktivenversammlung & Laubholen 2019


Die Veranstaltung hat bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft schon eine lange Tradition – damals allerdings wurde beim Laubholen der Werler Schützen noch wirklich frisches Birken-Grün aus dem Wald geholt. Inzwischen ist es eine willkomene Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde auf das Schützenfest einzustimmen.
In diesem Jahr lädt die 2. Kompanie Neuerhofe am kommenden Samstag, 10. August, die Werler Schützenbrüder ein. Den Rahmen bildet wie schon vor fünf Jahren der Bauernhof von Brudermeister Adjudant Bernhard Wulf an der Soester Straße. „Wir freuen uns, wieder einmal Gastgeber für die anderen Kompanien und Gruppen der Bruderschaft sein zu dürfen“, so Hofevorsteher Johannes Valerius. Und der Chef der „Zweiten“ verspricht in seiner Einladung allerlei Kurzweil und Unterhaltung an dem Nachmittag, der um 16 Uhr beginnt. Neben einigen Überraschungen steht auch die Versteigerung des Königsvogels und seine Taufe auf dem Programm. Noch steht er völlig unversehrt zu bewundern im Schaufenster von Patricia Priscos „La donna“ in der Steinerstraße, eh es ihm im Rahmen des großen Jubiläums-Schützenfestes in Werl am Freitag, 16. August, „an den Kragen“ geht.

Damit das Laubholen am Samstag und unsere Schützenfestwoche gut geplant stattfinden kann, treffen sich die Mitglieder der Zweiten am kommenden Freitag, 09.08.2019 zur Aktivenversammlung und Aufbau des Laubholens um 17:00 Uhr bei Wulfs an der Soester Straße.